Bulgarische Gemeinschaft - Berlin e.V.

BG-Berlin
Terminkalender
November 2017
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine für heute.

Initiative "Waisenheim Rada Kirkovitsch" 2007-2008

Projekt - Waisenkinder dürfen auch lachen

Waisenheim
"Rada Kirkovitsch"


Anschrift:
 Dimitar Zontschev Str. 11
4000 Plovdiv
Bulgarien
Unser Ziel:
Das Ziel des Vereins Bulgarische Gemeinschaft in Berlin e.V. ist es eine bessere finanzielle Grundlage für die Kinder im Waisenhaus "Rada Kirkovitsch" zu schaffen.

Sie unterstützen uns mit:
  • 10% Ihres Mitgliedsbeitrages
  • Ihrer Spende
"Rada Kirkovitsch" - das älteste Waisenheim in Bulgarien
Das Heim wurde einige Monate nach dem Ende des Russisch-Türkischen Befreiungskrieges im Jahre 1878 gegründet, um Kinder (Kriegswaisen) zu beherbergen. Anfänglich wurde dieses Vorhaben durch Spenden der Ehefrauen russischer Offiziere verwirklicht.
Nach Angaben des Heims kam die größte Spende von Olga Skobeleva, die Ehefrau des russischen Generals Skobelev.
Das Heim wurde wegen Bombengefahr während des zweiten Weltkrieges nach Streltscha evakuiert.
Im Waisenhaus "Rada Kirkovitsch" finden Waisen und Kinder, die keine Chance auf eineelterliche Fürsorge bekommen, Schutz und Geborgenheit.
Neben lebensnotwendigen Dingen wie, Kleidung, Nahrung und Erziehung ist es Ziel der Waisenheimleitung, unter Umständen, die Wiederintegration eines Kindes in der eigenen Familie.
Bis Januar 2007 wurde das Heim von Frau Direktor Paunowa geführt.
Ab dem Januar 2007 übernahm Anelija Kirova die Leitung.
Frau Direktor Kirova hat einen abgeschlossenen Philologie - und Psychologiestudium und war vor ihrer jetzigen Aufgabe als Journalistin in den Zeitungen "Maritza" und "Denjat" tätig.
Zur Zeit leben 83 Kinder im Waisenheim "Rada Kirkovitsch". Vor einigen Jahren waren es jedoch 250 Kinder.
Bedauerlicherweise sind es mehr als 83 Kinder in Bulgarien, die auf die Geborgenheit, Erziehung und Fürsorge des Waisenheims "Rada Kirkovitsch" angewiesen sind.

Sie haben ein Herz für Kinder!
Bitte unterstützen Sie unser Projekt, sodass das Heim "Rada Kirkovitsch" in der Zukunft eine größere Anzahl von Kindern besser betreuen kann.
>> Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Spendenkonto:

Konto – Projekt „Weisenkinder dürfen auch lachen“

Kontonummer: 6934780 60, BLZ 100700 24, Deutsche Bank



[ Zurück ]